Vorstand legt Landesliste für die Bundestagswahl vor

Veröffentlicht am 17.02.2017 in Parteileben

Mit großer Mehrheit hat der Landesvorstand der SPD Thüringen am 16. Februar 2017 seinen Entwurf der Landesliste für die Wahlen zum Bundestag 2017 beschlossen.

Vorschlag des Landesvorstandes zur Landesliste der SPD Thüringen für die Wahlen zum 19. Deutschen Bundestag:

1. Carsten Schneider

2. Petra Heß

3. Christoph Matschie

4. Elisabeth Kaiser

5. Steffen-Claudio Lemme

6. Diana Klein

7. Michael Klostermann

8. Christoph Zimmermann

9. Alexander Meinhardt-Heib

10. Frieder Eccarius

11. Robert Hoffmanns

Gewählt wird die Landesliste auf der Delegiertenversammlung der SPD am 25.02.2017 in Erfurt.

Download: LANDESLISTE

Beim dritten Familiengipfel der SPD Thüringen ging es heute in Erfurt erneut um die Situation der Familien in Thüringen, aber auch um das Ankommen geflüchteter Familien aus der Ukraine hier in unserem Land sowie die Perspektiven von jungen Menschen in der Pandemie.

Mit Blick auf den gestern vom Paritätischen Wohlfahrtsverband veröffentlichten Armutsbericht zeigt sich der Landesvorsitzende der Thüringer SPD alarmiert.

In mehreren Kreisverbänden gab es in den letzten Wochen Wahlen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten!   KV Nordhausen - 14.06.2022 Vorsitzende: Anika Gruner Stellv.: Matthias Ehrhold, Alexandra Rieger, Reiner Schumann Schatzmeisterin: Jessica Wilhelm Beisitzer:innen: Matthias Jendricke, Joachim Leßner, Juliane Schinkel, Michael Seifert KV Kyffhäuser - 11.06.2022 Vorsitzender: Steffen Lupprian Stellv.: Steffen Sauerbier, Angelina Schönstedt, Alexanda