Sundhäuser Berge

Veröffentlicht am 03.11.2016 in Stadtrat

Als unverantwortbare Hängepartie zum Nachteil der Wirtschaft und Bevölkerung bezeichnet Andreas Wieninger (SPD) die Aussagen zum Ausbau der B4 Richtung Sondershausen.

Trotz in den zurückliegenden Jahren immer wieder gemachter Versprechungen und Aussagen stehen wir noch immer auf dem Stand von 2008.
Im November 2008 sagte der damalige Thüringer Verkehrsminister Gerold Wucherpfennig, der Ausbau der B4 Sundhäuser Berge werde bis 2013 beendet sein.
Im Oktober 20...12 erklärten Dr.Klaus Zeh und Inge Klaan die Fertigstellung und Vorlage der Entwurfsplanung bis Herbst 2013.
Bisher wurde das Planfeststellungsverfahren noch immer nicht begonnen. Kritisiert Wieninger.
Vor dem Hintergrund der Ausführungen vom Straßenbauamt Nordthüringen, es sei von Vorteil das die Finanzierung nicht aus Mitteln des Bundesverkehrswegeplanes erfolge , spricht sich Wieninger für eine Vorfinanzierung aus anderen Quellen aus um den Ausbau nicht noch weiter zu verzögern und zu einem Baubeginn vor dem Jahr 2019 zu kommen.

 

Homepage SPD Stadt Nordhausen

Wir sind für Sie da!

Montag 12:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag 09:00 bis 15:00 Uhr
Donnerstag   10:00 bis 17:00 Uhr
Freitag                 09:00 bis 13:00 Uhr

 

Sowie nach Vereinbarung unter:

Kreisverband 03631 - 4782999
Kreistagsfraktion   03631 - 4782955
E-Mail spd-nordhausen@web.de

SPD Thüringen

SPD Thüringen
Beim dritten Familiengipfel der SPD Thüringen ging es heute in Erfurt erneut um die Situation der Familien in Thüringen, aber auch um das Ankommen geflüchteter Familien aus der Ukraine hier in unserem Land sowie die Perspektiven von jungen Menschen in der Pandemie.

Mit Blick auf den gestern vom Paritätischen Wohlfahrtsverband veröffentlichten Armutsbericht zeigt sich der Landesvorsitzende der Thüringer SPD alarmiert.

In mehreren Kreisverbänden gab es in den letzten Wochen Wahlen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten!   KV Nordhausen - 14.06.2022 Vorsitzende: Anika Gruner Stellv.: Matthias Ehrhold, Alexandra Rieger, Reiner Schumann Schatzmeisterin: Jessica Wilhelm Beisitzer:innen: Matthias Jendricke, Joachim Leßner, Juliane Schinkel, Michael Seifert KV Kyffhäuser - 11.06.2022 Vorsitzender: Steffen Lupprian Stellv.: Steffen Sauerbier, Angelina Schönstedt, Alexanda

ZUR HOMEPAGE DER SPD THÜRINGEN

Sie bekommen nicht genug?