Sundhäuser Berge

Veröffentlicht am 03.11.2016 in Stadtrat

Als unverantwortbare Hängepartie zum Nachteil der Wirtschaft und Bevölkerung bezeichnet Andreas Wieninger (SPD) die Aussagen zum Ausbau der B4 Richtung Sondershausen.

Trotz in den zurückliegenden Jahren immer wieder gemachter Versprechungen und Aussagen stehen wir noch immer auf dem Stand von 2008.
Im November 2008 sagte der damalige Thüringer Verkehrsminister Gerold Wucherpfennig, der Ausbau der B4 Sundhäuser Berge werde bis 2013 beendet sein.
Im Oktober 20...12 erklärten Dr.Klaus Zeh und Inge Klaan die Fertigstellung und Vorlage der Entwurfsplanung bis Herbst 2013.
Bisher wurde das Planfeststellungsverfahren noch immer nicht begonnen. Kritisiert Wieninger.
Vor dem Hintergrund der Ausführungen vom Straßenbauamt Nordthüringen, es sei von Vorteil das die Finanzierung nicht aus Mitteln des Bundesverkehrswegeplanes erfolge , spricht sich Wieninger für eine Vorfinanzierung aus anderen Quellen aus um den Ausbau nicht noch weiter zu verzögern und zu einem Baubeginn vor dem Jahr 2019 zu kommen.

Homepage SPD Stadt Nordhausen

Ein wichtiger Baustein im Kampf gegen drohende Altersarmut.
Gesellschaftspolitischer Durchbruch ist großer Erfolg der SPD.

Der Geschäftsführende Landesvorstand der Thüringer SPD schlägt Georg Maier für den Landesvorsitz und die Spitzenkandidatur im Frühjahr 2021 vor.

In einem Brief an die Thüringer SPD-Mitglieder informiert Wolfgang Tiefensee über die Nominierung Georg Maiers zum Landesvorsitzenden