Sundhäuser Berge

Veröffentlicht am 03.11.2016 in Stadtrat

Als unverantwortbare Hängepartie zum Nachteil der Wirtschaft und Bevölkerung bezeichnet Andreas Wieninger (SPD) die Aussagen zum Ausbau der B4 Richtung Sondershausen.

Trotz in den zurückliegenden Jahren immer wieder gemachter Versprechungen und Aussagen stehen wir noch immer auf dem Stand von 2008.
Im November 2008 sagte der damalige Thüringer Verkehrsminister Gerold Wucherpfennig, der Ausbau der B4 Sundhäuser Berge werde bis 2013 beendet sein.
Im Oktober 20...12 erklärten Dr.Klaus Zeh und Inge Klaan die Fertigstellung und Vorlage der Entwurfsplanung bis Herbst 2013.
Bisher wurde das Planfeststellungsverfahren noch immer nicht begonnen. Kritisiert Wieninger.
Vor dem Hintergrund der Ausführungen vom Straßenbauamt Nordthüringen, es sei von Vorteil das die Finanzierung nicht aus Mitteln des Bundesverkehrswegeplanes erfolge , spricht sich Wieninger für eine Vorfinanzierung aus anderen Quellen aus um den Ausbau nicht noch weiter zu verzögern und zu einem Baubeginn vor dem Jahr 2019 zu kommen.

Homepage SPD Stadt Nordhausen

Mit unseren 5-Punkte-Plan wollen wir einen Weg aufzeigen, wie es gelingen kann, einen politischen Stillstand zu vermeiden.

Mit dem Beschluss ihrer Landesliste für die Bundestagswahl am 26. September 2021 steht das Team der Thüringer SPD für den Bundestagswahlkampf fest. Auf der Delegiertenkonferenz am 5. Juni 2021 in Erfurt wurden insgesamt 9 Kandidatinnen und Kandidaten auf die Landesliste gewählt. In seiner Rede zur Einbringung der Liste kündigte Georg Maier einen engagierten Wahlkampf an:

Angeführt wird diese wird von Carsten Schneider aus Erfurt. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Elisabeth Kaiser aus Gera und Frank Ullrich aus Suhl.