SPD will Kulturausschuss öffentlich tagen lassen

Veröffentlicht am 19.05.2016 in Stadtrat
Barbara Rinke

Nordhausen. Die SPD-Stadtratsfraktion hat am Mittwoch einen Antrag an den Nordhäuser Stadtrat gestellt, die Sitzungen des Kulturausschusses für die Öffentlichkeit zu öffnen.

SPD-Stadtratsmitglied Barbara Rinke informierte den Stadtrat, dass der Kulturausschuss über die Öffnung abgestimmt habe und sich einstimmig dafür entschieden habe. Sie hat einen entsprechenden Antrag vorbereitet, den sie der Verwaltungsspitze übergab und über den auf der nächsten Stadtratssitzung abgestimmt werden soll. Zudem soll der Ausschuss teilweise Beschlüsse fassen dürfen, die das Tagesgeschäft nicht berühren.

Hans-Peter Blum 11.05.16 TA
Z0R0037439122

Homepage SPD Stadt Nordhausen

Beim dritten Familiengipfel der SPD Thüringen ging es heute in Erfurt erneut um die Situation der Familien in Thüringen, aber auch um das Ankommen geflüchteter Familien aus der Ukraine hier in unserem Land sowie die Perspektiven von jungen Menschen in der Pandemie.

Mit Blick auf den gestern vom Paritätischen Wohlfahrtsverband veröffentlichten Armutsbericht zeigt sich der Landesvorsitzende der Thüringer SPD alarmiert.

In mehreren Kreisverbänden gab es in den letzten Wochen Wahlen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten!   KV Nordhausen - 14.06.2022 Vorsitzende: Anika Gruner Stellv.: Matthias Ehrhold, Alexandra Rieger, Reiner Schumann Schatzmeisterin: Jessica Wilhelm Beisitzer:innen: Matthias Jendricke, Joachim Leßner, Juliane Schinkel, Michael Seifert KV Kyffhäuser - 11.06.2022 Vorsitzender: Steffen Lupprian Stellv.: Steffen Sauerbier, Angelina Schönstedt, Alexanda