SPD startet in die heiße Phase des Wahlkampfs – Jutta Krauth steht Rede und Antwort

Veröffentlicht am 10.08.2017 in Ankündigungen

Die SPD startet am Samstag, 12. August, in die heiße Phase des Wahlkampfs und lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Rolandstadt Nordhausen sowie ihren Ortsteilen ein mit der Oberbürgermeisterkandidatin Jutta Krauth ins Gespräch zu kommen. Los geht es auf dem Rathausplatz, 9 Uhr.

„Ich möchte im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern erfahren, was ihnen wichtig ist in unserer Stadt. Nur gemeinsam können wir Nordhausen für die Zukunft fit machen und die Attraktivität erhöhen“, so die Kandidatin der SPD, Jutta Krauth.

Vor allem die Stärkung der Bildung, Kultur und die Weiterentwicklung der Stadt Nordhausen liegen der jetzigen Bürgermeisterin am Herzen: „Angebote müssen für alle Generationen geschaffen werden, für die Kinder- und Jugendlichen, aber auch für die Seniorinnen und Senioren. Zudem möchte ich gerne im Gespräch erfahren, was die Menschen von meiner Idee eines Bürgergartens auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau halten. Hier schwebt mir ein öffentlicher Grillplatz beispielsweise vor. Außerdem müssen wir daran arbeiten, dass die Stadt zunehmend barrierefrei zugänglich gemacht wird.“

SPD-Infostadt zusammen mit Jutta Krauth, Oberbürgermeisterkandidatin, 12. August, 9 Uhr, Rathausplatz

Beim dritten Familiengipfel der SPD Thüringen ging es heute in Erfurt erneut um die Situation der Familien in Thüringen, aber auch um das Ankommen geflüchteter Familien aus der Ukraine hier in unserem Land sowie die Perspektiven von jungen Menschen in der Pandemie.

Mit Blick auf den gestern vom Paritätischen Wohlfahrtsverband veröffentlichten Armutsbericht zeigt sich der Landesvorsitzende der Thüringer SPD alarmiert.

In mehreren Kreisverbänden gab es in den letzten Wochen Wahlen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten!   KV Nordhausen - 14.06.2022 Vorsitzende: Anika Gruner Stellv.: Matthias Ehrhold, Alexandra Rieger, Reiner Schumann Schatzmeisterin: Jessica Wilhelm Beisitzer:innen: Matthias Jendricke, Joachim Leßner, Juliane Schinkel, Michael Seifert KV Kyffhäuser - 11.06.2022 Vorsitzender: Steffen Lupprian Stellv.: Steffen Sauerbier, Angelina Schönstedt, Alexanda