SPD-Abgeordnete packen Weihnachtspäckchen - Kinder in der Gemeinschaftsunterkunft Sülzhayn erhalten Geschenke

Veröffentlicht am 08.12.2015 in Ankündigungen

In diesem Jahr erhalten die Kinder in der Gemeinschaftsunterkunft Sülzhayn, einem Ortsteil der Stadt Ellrich im Landkreis Nordhausen, eine Weihnachtsüberraschung der SPD-Fraktion. Der DRK-Kreisverband Nordhausen e.V. als Träger der Unterkunft kümmert sich hier unter anderem um 46 Kinder zwischen 4 Monaten und 15 Jahren, von denen die meisten aus Syrien und Afghanistan stammen. Der persönliche Favorit der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und Nordhäuser Abgeordneten des Thüringer Landtages, Dagmar Becker, kann sich nun auf liebevoll ausgewählte und dem Alter der Kinder angepasste  Weihnachtspräsente freuen. „Ich freue mich sehr über mein Losglück, weil wir damit Kindern eine Freude machen können, die viel Leid erleben und große Strapazen auf sich nehmen mussten. Außerdem unterstützen wir gleichzeitig einen Verband, dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag ihr Bestes geben, um es den Geflüchteten bei uns in der Region Nordhausen so angenehmen wie unter diesen Umständen nur möglich zu machen“, so Becker. 

Elisabeth Lier

Pressesprecherin

 

Homepage Dagmar Becker

Wir sind für Sie da!

Montag 12:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag 09:00 bis 15:00 Uhr
Donnerstag   10:00 bis 17:00 Uhr
Freitag                 09:00 bis 13:00 Uhr

 

Sowie nach Vereinbarung unter:

Kreisverband 03631 - 4782999
Kreistagsfraktion   03631 - 4782955
E-Mail spd-nordhausen@web.de

SPD Thüringen

SPD Thüringen
Ein wichtiger Baustein im Kampf gegen drohende Altersarmut.
Gesellschaftspolitischer Durchbruch ist großer Erfolg der SPD.

Der Geschäftsführende Landesvorstand der Thüringer SPD schlägt Georg Maier für den Landesvorsitz und die Spitzenkandidatur im Frühjahr 2021 vor.

In einem Brief an die Thüringer SPD-Mitglieder informiert Wolfgang Tiefensee über die Nominierung Georg Maiers zum Landesvorsitzenden

ZUR HOMEPAGE DER SPD THÜRINGEN

Sie bekommen nicht genug?