Politik hautnah erleben – beim Girls und Boys Day am 23. April im Thüringer Landtag

Veröffentlicht am 01.04.2015 in Ankündigungen

Mädchen und Jungs aufgepasst: Auch in diesem Jahr veranstaltet die SPD- Fraktion des Thüringer Landtags den Girls’ und Boys’ Day. Politikinteressierten Mädchen und Jungen ab der fünften Klasse bietet sich dabei die Gelegenheit am 23. April 2015 Politik hautnah zu erleben.

„Im Rahmen dessen lade ich herzlich Mädchen und Jungen gerne an diesem Tag in den Thüringer Landtag ein, um ihnen einen Einblick in meine politische Arbeit als Abgeordnete zu geben. Neben Einblicken in die „typische“ Arbeit als Politikerin können sich die Teilnehmer auch über Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten im Thüringer Landtag informieren“, sagt dazu Dagmar Becker.

„Neben den Namen und der Anschrift, würde ich freuen, wenn die Interessierten kurz aufzeigen, warum sie Politik spannend finden.“

Wer also schon immer mal in das politische Geschäft hineinschnuppern wollte, ist aufgerufen, sich bis zum 8. April 2015 via Email unter dagmar.becker@spd-thl.de zu melden. Für den Transport nach Erfurt wird natürlich gesorgt.

Homepage Dagmar Becker

Ein wichtiger Baustein im Kampf gegen drohende Altersarmut.
Gesellschaftspolitischer Durchbruch ist großer Erfolg der SPD.

Der Geschäftsführende Landesvorstand der Thüringer SPD schlägt Georg Maier für den Landesvorsitz und die Spitzenkandidatur im Frühjahr 2021 vor.

In einem Brief an die Thüringer SPD-Mitglieder informiert Wolfgang Tiefensee über die Nominierung Georg Maiers zum Landesvorsitzenden