Nordhäuser SPD-Fraktion fordert Dringlichkeitssitzung

Veröffentlicht am 25.03.2016 in Stadtrat

„Über die Entscheidung des Gerichtes sind wir nicht überrascht, da wir schon im Hauptausschuss die Überzeugung vertreten haben, dass keine ausreichenden Gründe für eine Kündigung gegeben sind“, sagt der SPD-Fraktionsvorsitzende Andreas Wieninger in einer aktuellen Pressemitteilung.

„Wir haben auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass durch eine fehlerhafte Kündigung der Stadt ein Schaden entsteht. Dieser Schaden ist nun eingetreten. Deshalb fordert die SPD-Fraktion eine lückenlose Aufklärung der Vorgänge. Um weiteren, insbesondere finanziellen Schaden von der Stadt abzuwenden, fordern wir die sofortige Rücknahme aller weiteren noch offenen Kündigungen von Frau Dr. Klose. In diesem Zusammenhang hat uns das Auftauchen „schwarzer“ Personalakten tief beunruhigt. Auch hier verlangt die Fraktion sofortige und vollständige Aufklärung zum Schutz der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung“, so Wieninger in der Pressemitteilung der Nordhäuser SPD-Fraktion abschließend.

Homepage SPD Stadt Nordhausen

Beim dritten Familiengipfel der SPD Thüringen ging es heute in Erfurt erneut um die Situation der Familien in Thüringen, aber auch um das Ankommen geflüchteter Familien aus der Ukraine hier in unserem Land sowie die Perspektiven von jungen Menschen in der Pandemie.

Mit Blick auf den gestern vom Paritätischen Wohlfahrtsverband veröffentlichten Armutsbericht zeigt sich der Landesvorsitzende der Thüringer SPD alarmiert.

In mehreren Kreisverbänden gab es in den letzten Wochen Wahlen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten!   KV Nordhausen - 14.06.2022 Vorsitzende: Anika Gruner Stellv.: Matthias Ehrhold, Alexandra Rieger, Reiner Schumann Schatzmeisterin: Jessica Wilhelm Beisitzer:innen: Matthias Jendricke, Joachim Leßner, Juliane Schinkel, Michael Seifert KV Kyffhäuser - 11.06.2022 Vorsitzender: Steffen Lupprian Stellv.: Steffen Sauerbier, Angelina Schönstedt, Alexanda