Nordhäuser SPD-Fraktion fordert Dringlichkeitssitzung

Veröffentlicht am 25.03.2016 in Stadtrat

„Über die Entscheidung des Gerichtes sind wir nicht überrascht, da wir schon im Hauptausschuss die Überzeugung vertreten haben, dass keine ausreichenden Gründe für eine Kündigung gegeben sind“, sagt der SPD-Fraktionsvorsitzende Andreas Wieninger in einer aktuellen Pressemitteilung.

„Wir haben auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass durch eine fehlerhafte Kündigung der Stadt ein Schaden entsteht. Dieser Schaden ist nun eingetreten. Deshalb fordert die SPD-Fraktion eine lückenlose Aufklärung der Vorgänge. Um weiteren, insbesondere finanziellen Schaden von der Stadt abzuwenden, fordern wir die sofortige Rücknahme aller weiteren noch offenen Kündigungen von Frau Dr. Klose. In diesem Zusammenhang hat uns das Auftauchen „schwarzer“ Personalakten tief beunruhigt. Auch hier verlangt die Fraktion sofortige und vollständige Aufklärung zum Schutz der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung“, so Wieninger in der Pressemitteilung der Nordhäuser SPD-Fraktion abschließend.

Homepage SPD Stadt Nordhausen

Ein wichtiger Baustein im Kampf gegen drohende Altersarmut.
Gesellschaftspolitischer Durchbruch ist großer Erfolg der SPD.

Der Geschäftsführende Landesvorstand der Thüringer SPD schlägt Georg Maier für den Landesvorsitz und die Spitzenkandidatur im Frühjahr 2021 vor.

In einem Brief an die Thüringer SPD-Mitglieder informiert Wolfgang Tiefensee über die Nominierung Georg Maiers zum Landesvorsitzenden