Nordhäuser SPD-Fraktion fordert Dringlichkeitssitzung

Veröffentlicht am 25.03.2016 in Stadtrat

„Über die Entscheidung des Gerichtes sind wir nicht überrascht, da wir schon im Hauptausschuss die Überzeugung vertreten haben, dass keine ausreichenden Gründe für eine Kündigung gegeben sind“, sagt der SPD-Fraktionsvorsitzende Andreas Wieninger in einer aktuellen Pressemitteilung.

„Wir haben auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass durch eine fehlerhafte Kündigung der Stadt ein Schaden entsteht. Dieser Schaden ist nun eingetreten. Deshalb fordert die SPD-Fraktion eine lückenlose Aufklärung der Vorgänge. Um weiteren, insbesondere finanziellen Schaden von der Stadt abzuwenden, fordern wir die sofortige Rücknahme aller weiteren noch offenen Kündigungen von Frau Dr. Klose. In diesem Zusammenhang hat uns das Auftauchen „schwarzer“ Personalakten tief beunruhigt. Auch hier verlangt die Fraktion sofortige und vollständige Aufklärung zum Schutz der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung“, so Wieninger in der Pressemitteilung der Nordhäuser SPD-Fraktion abschließend.

Homepage SPD Stadt Nordhausen

Mit unseren 5-Punkte-Plan wollen wir einen Weg aufzeigen, wie es gelingen kann, einen politischen Stillstand zu vermeiden.

Mit dem Beschluss ihrer Landesliste für die Bundestagswahl am 26. September 2021 steht das Team der Thüringer SPD für den Bundestagswahlkampf fest. Auf der Delegiertenkonferenz am 5. Juni 2021 in Erfurt wurden insgesamt 9 Kandidatinnen und Kandidaten auf die Landesliste gewählt. In seiner Rede zur Einbringung der Liste kündigte Georg Maier einen engagierten Wahlkampf an:

Angeführt wird diese wird von Carsten Schneider aus Erfurt. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Elisabeth Kaiser aus Gera und Frank Ullrich aus Suhl.