Klostermann weist AfD-Kritik an Thüringer Landeselternvertretung zurück

Veröffentlicht am 02.12.2016 in Soziales

Der Landesgeschäftsführer der SPD Thüringen hat Kritik vonseiten der AfD an der Thüringer Landeselternvertretung Kita zurückgewiesen.

„Der Vorwurf, die Thüringer Landeselternvertretung mit ihrer Vorsitzenden betreibe Parteipolitik, ist vollkommen abwegig. Natürlich stellt sich die TLEV dem Diskurs um die besten familienpolitischen Konzepte für den Freistaat, und das unabhängig von der Parteizugehörigkeit ihrer Vorsitzenden. Dass die AfD ihre Kritik mit der aktuellen Umfrage des ThüringenTrend untermauert, ist vor allem deshalb interessant, weil nach dieser Umfrage der AfD kaum inhaltliche Kompetenz zugesprochen wird und ein geringes Vertrauen in ihre Problemlösungsfähigkeiten besteht. Das gilt ausdrücklich auch für ihre Sympathisantinnen und Sympathisanten“, betont Klostermann.

In ihrem Grundsatzprogramm stellt die AfD Thüringen klar, dass die Betreuung von Kindern in Krippen sowie Ganztagsschulen ihrer Ansicht nach die „Familie als wertgebende Grundeinheit untergräbt“ und damit nicht wünschenswert sei.

„Es ist Beschlusslage der Thüringer Landeselternvertretung, dass nur Parteien zu Veranstaltungen und Podiumsdiskussionen eingeladen werden sollen, die familienpolitische Konzepte verfolgen, welche sich uneingeschränkt für die Betreuung von Kindern in Kindertagesstätten einsetzen“, betont Sandy Kirchner als Vorsitzende der Thüringer Landeselternvertretung.

Beim dritten Familiengipfel der SPD Thüringen ging es heute in Erfurt erneut um die Situation der Familien in Thüringen, aber auch um das Ankommen geflüchteter Familien aus der Ukraine hier in unserem Land sowie die Perspektiven von jungen Menschen in der Pandemie.

Mit Blick auf den gestern vom Paritätischen Wohlfahrtsverband veröffentlichten Armutsbericht zeigt sich der Landesvorsitzende der Thüringer SPD alarmiert.

In mehreren Kreisverbänden gab es in den letzten Wochen Wahlen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten!   KV Nordhausen - 14.06.2022 Vorsitzende: Anika Gruner Stellv.: Matthias Ehrhold, Alexandra Rieger, Reiner Schumann Schatzmeisterin: Jessica Wilhelm Beisitzer:innen: Matthias Jendricke, Joachim Leßner, Juliane Schinkel, Michael Seifert KV Kyffhäuser - 11.06.2022 Vorsitzender: Steffen Lupprian Stellv.: Steffen Sauerbier, Angelina Schönstedt, Alexanda