Heraus zum Tag der Arbeit!

Veröffentlicht am 29.04.2022 in Allgemein

Auf die Straße

Jahr für Jahr machen die Menschen am Tag der Arbeit deutlich, dass ohne Beschäftigte nichts läuft. Die Corona-Pandemie hat das nochmal sehr deutlich gemacht. Aber sie hat auch aufgezeigt, das vieles in unserer Gesellschaft anders und vor allem besser werden muss. Wir wollen in einer Gesellschaft leben, in der Gute Arbeit für alle Normalität wird. Auch dafür ist es wichtig am 1. Mai auf die Straße zu gehen.

Jeden Tag für gute Arbeit

Der Mindestlohn steigt endlich auf 12 Euro und das hilft vielen Millionen Beschäftigten in unserem Land. Darüber hinaus müssen wir die Tarifbindung stärken. Nur Tarifverträge können gute Arbeitsbedingungen, Löhne und später Renten garantieren. Gestärkt werden muss auch die Mitbestimmung. Dafür braucht es aber nicht nur Politik, sondern auch Menschen, die sich für andere starkmachen. Also: Rein in die Gewerkschaften!

Quelle: https://www.spd-thueringen.de/thema/mai22/#av_section_2

Beim dritten Familiengipfel der SPD Thüringen ging es heute in Erfurt erneut um die Situation der Familien in Thüringen, aber auch um das Ankommen geflüchteter Familien aus der Ukraine hier in unserem Land sowie die Perspektiven von jungen Menschen in der Pandemie.

Mit Blick auf den gestern vom Paritätischen Wohlfahrtsverband veröffentlichten Armutsbericht zeigt sich der Landesvorsitzende der Thüringer SPD alarmiert.

In mehreren Kreisverbänden gab es in den letzten Wochen Wahlen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten!   KV Nordhausen - 14.06.2022 Vorsitzende: Anika Gruner Stellv.: Matthias Ehrhold, Alexandra Rieger, Reiner Schumann Schatzmeisterin: Jessica Wilhelm Beisitzer:innen: Matthias Jendricke, Joachim Leßner, Juliane Schinkel, Michael Seifert KV Kyffhäuser - 11.06.2022 Vorsitzender: Steffen Lupprian Stellv.: Steffen Sauerbier, Angelina Schönstedt, Alexanda