Gemeinsam für den Landkreis

Veröffentlicht am 15.05.2014 in Kreistag

Dagmar Becker, Anika Gruner und Barbara Rinke sind die drei Frauen, die seit einigen Tagen im Landkreis Nordhausen gemeinsam auf einem Plakat zu finden sind.

„Wir wollen zusammen den Menschen ein Angebot machen, bei dem wir denken, das ein generationsübergreifendes Zusammenarbeiten Sinn macht“, heißt es in einer Pressemitteilung des Kreisverbandes der SPD.

Auf der Kreistagsliste der SPD kandidieren 16 Frauen darunter so gestandene SPD Frauen wie Doris Apel, Helga Uhl oder Gisela Gärtner aus Ilfeld. „Wir sind aber sehr froh, dass es auch neue Gesichter wie Andrea Schnell und Bettina Mandaus auf unseren Wahlvorschlag gibt.“, sagten Becker und Rinke. Beide sind im Südharzklinikum als Betriebsräte tätig.

Dagmar Becker, SPD Kreisvorsitzende, kandidiert erneut für den Kreistag, um den vor allem ländlich geprägten Landkreis zu vertreten. Sie hat sich gemeinschaftlich mit Barbara Rinke für einen Juso- Platz unter den ersten 3 Plätzen der SPD Kreistagsliste eingesetzt.

Auf der Kreistagsliste der SPD kandidieren 16 Frauen, darunter so gestandene SPD Frauen wie Doris Apel, Helga Uhl oder Gisela Gärtner aus Ilfeld. „Wir sind aber sehr froh, dass es auch neue Gesichter wie Andrea Schnell und Bettina Mandaus auf unseren Wahlvorschlag gibt“, sagten Becker und Rinke. Beide sind im Südharzklinikum als Betriebsräte tätig.

Beim dritten Familiengipfel der SPD Thüringen ging es heute in Erfurt erneut um die Situation der Familien in Thüringen, aber auch um das Ankommen geflüchteter Familien aus der Ukraine hier in unserem Land sowie die Perspektiven von jungen Menschen in der Pandemie.

Mit Blick auf den gestern vom Paritätischen Wohlfahrtsverband veröffentlichten Armutsbericht zeigt sich der Landesvorsitzende der Thüringer SPD alarmiert.

In mehreren Kreisverbänden gab es in den letzten Wochen Wahlen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten!   KV Nordhausen - 14.06.2022 Vorsitzende: Anika Gruner Stellv.: Matthias Ehrhold, Alexandra Rieger, Reiner Schumann Schatzmeisterin: Jessica Wilhelm Beisitzer:innen: Matthias Jendricke, Joachim Leßner, Juliane Schinkel, Michael Seifert KV Kyffhäuser - 11.06.2022 Vorsitzender: Steffen Lupprian Stellv.: Steffen Sauerbier, Angelina Schönstedt, Alexanda