Bunt, offen, tolerant – Braune vernaschen

Veröffentlicht am 07.05.2014 in Antifa

Am Samstag wollen die Jusos des Kreisverbandes Nordhausen in einer gemeinsamen Aktion darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, wählen zu gehen.

Noch wichtiger ist den Jusos, dass die Stimmen am Ende die demokratischen Parteien bekommen. „Wir sind am Vormittag unterwegs zwischen Theater und Rathausplatz und verteilen selbstgebackene Brownies und Muffins, um darauf aufmerksam zu machen, dass wir eine bunte, offene und tolerante Gesellschaft sind und sein wollen.

Unter diesem Motto sollen „Braune“ vernascht werden“, sagten die Jusos des Kreisverbandes.

Als Selbstverständlichkeit sehen es die Jusos an, dass rechtes Gedankengut keinen Platz in den Reihen der Menschen haben darf. Bettina Ahlers und Anika Gruner, die beiden Juso Spitzenkandidatinnen zur Stadt –und Kreistagswahl, sagten weiter:

„Wir setzen uns vor allem für eine bunte Rolandstadt und für einen offenen Landkreis Nordhausen ein. Im Wahlprogramm haben wir deshalb auch verankert, dass wir in Zukunft eine Anlaufstelle haben wollen, bei der sich Menschen informieren können, wie man rechtsradikale Personen erkennt und wie man diesen gegenüber tritt.“

Ein wichtiger Baustein im Kampf gegen drohende Altersarmut.
Gesellschaftspolitischer Durchbruch ist großer Erfolg der SPD.

Der Geschäftsführende Landesvorstand der Thüringer SPD schlägt Georg Maier für den Landesvorsitz und die Spitzenkandidatur im Frühjahr 2021 vor.

In einem Brief an die Thüringer SPD-Mitglieder informiert Wolfgang Tiefensee über die Nominierung Georg Maiers zum Landesvorsitzenden