Aktivitäten im SBZ

Veröffentlicht am 12.08.2016 in Stadtrat

Aktivitäten sind im SBZ zu erkennen. „Dies ist grundsätzlich positiv zu bewerten.“ Sagt Andreas Wieninger (SPD).

„Leider  ist bisher bei der  Haltung der Rathausspitze keine Änderung festzustellen.“ Sagt Wieninger weiter mit Blick auf die bisher nicht erfolgte Einbindung und Beteiligung der Senioren und der entsprechenden Stadtratsgremien in Bezug auf die vorgesehene Nutzung und die Raumkonzeption. Diese fordert er an dieser Stelle widerholt ein.

"Bei  solchen Vorgehensweisen muß auch die keptische Haltung der Bürgerinitiative zum Erhalt des Thomas-Mann-Klubhauses Akzeptanz erfahren und wird sicherlich durch die Stadträte entsprechend gewürdigt werden.“ Sagt Wieninger abschließend.

Homepage SPD Stadt Nordhausen

Beim dritten Familiengipfel der SPD Thüringen ging es heute in Erfurt erneut um die Situation der Familien in Thüringen, aber auch um das Ankommen geflüchteter Familien aus der Ukraine hier in unserem Land sowie die Perspektiven von jungen Menschen in der Pandemie.

Mit Blick auf den gestern vom Paritätischen Wohlfahrtsverband veröffentlichten Armutsbericht zeigt sich der Landesvorsitzende der Thüringer SPD alarmiert.

In mehreren Kreisverbänden gab es in den letzten Wochen Wahlen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten!   KV Nordhausen - 14.06.2022 Vorsitzende: Anika Gruner Stellv.: Matthias Ehrhold, Alexandra Rieger, Reiner Schumann Schatzmeisterin: Jessica Wilhelm Beisitzer:innen: Matthias Jendricke, Joachim Leßner, Juliane Schinkel, Michael Seifert KV Kyffhäuser - 11.06.2022 Vorsitzender: Steffen Lupprian Stellv.: Steffen Sauerbier, Angelina Schönstedt, Alexanda