SPD KREISVERBAND NORDHAUSEN

SPD-Fraktion gratuliert Klaus Wagner zur Wahl zum Thüringer Bauernpräsidenten

Allgemein

Dagmar Becker gratuliert im Namen der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag Dr. Klaus Wagner zur Wahl zum neuen Bauernpräsidenten: „Wir freuen uns sehr, dass mit Dr. Wagner ein äußerst engagierter Vertreter der Landwirtschaft zum neuen Bauernpräsidenten gewählt wurde, der sich schon als Vorstandschef der Landesvereinigung Thüringer Milch verdient gemacht hat. Gerade die Milcherzeuger haben es derzeit nicht leicht. Auch als Inhaber der Universal-Agrar GmbH in Erfurt-Mittelhausen, die rund 2700 Hektar Land bewirtschaftet und 600 Milchkühe hält, weiß er um die Probleme der Branche. Während unserer Sommertour konnten wir uns persönlich davon überzeugen, dass Dr. Klaus Wagner einen vorbildlichen Betrieb führt und sich für die Belange der Landwirte einsetzt. Wir wünschen ihm alles Gute bei der Bewältigung der neuen Aufgabe, bei der wir ihn gerne als zuverlässige Ansprechpartner zu Seite stehen.“

Zugleich würdigt Becker die Arbeit des scheidenden Präsidenten des Thüringer Bauernverbandes e. V., Helmut Gumpert, für dessen unablässigen Einsatz mit dem er viel für die Thüringer Landwirtschaftsbetriebe erreicht hat. „Als zuverlässiger Ansprechpartner und engagierter Interessenvertreter war er für uns stets ein wichtiger Akteur in der gemeinschaftlichen Zusammenarbeit für die Thüringer Landwirtschaft. Im Namen der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag danken wir Ihm für seine Arbeit als Präsident des Thüringern Bauernverbandes und wünschen Ihm persönlich sowie geschäftlich alles Gute und viel Gesundheit.“

Elisabeth Kaiser

Pressesprecherin

Tel.: 0361 377 2364

 

Homepage Dagmar Becker

 

Zeit für mehr Gerechtigkeit

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

22.09.2017, 16:00 Uhr - 18:30 Uhr Matthias Platzeck in Gotha
Die thüringische SPD startet in das Abschlusswochenende des Bundestagswahlkampfs. Mit dabei: der ehemalige br …

Alle Termine

 

Wir sind für Sie da!

SPD-Kreisverband Nordhausen

SPD-Kreisfraktion Nordhausen

Markt 6

99734 Nordhausen

Unsere Öffnungszeiten

Montag        10:00 bis 13:00 und 14:30 bis 16:00 Uhr
Dienstag 10:00 bis 13:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 11:00 bis 15:00 Uhr
Freitag 10:00 bis 14:00 Uhr

Sowie nach Vereinbarung unter:

Telefon    
SPD- Kreisverband 03631 - 4782999                                                     
SPD- Kreistagsfraktion 03631 - 4782955                               
Fax 03631 - 4782954
Email spd-nordhausen@web.de

 

 

Sie bekommen nicht genug?

 

 
 
 

Wetter-Online